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GEM IN (abgeschlossen)

Das GEM IN-Projekt zielt darauf ab, die interkulturelle Bildung in der Schule und in nicht formalen Jugendumgebungen als Mittel zur Förderung der sozialen Inklusion, des interkulturellen Dialogs und der aktiven Bürgerschaft durch die Förderung europäischer Werte zu unterstützen.

Ziele

  • Unterstützung der interkulturellen Bildung in der Schule und in nicht-formalen Jugendumgebungen.
  • Förderung des Erwerbs sozialer und staatsbürgerlicher Kompetenzen.
  • Förderung der Eigenverantwortung für gemeinsame Werte.
  • Förderung kritischer Reflexion und innovativer Ansätze zur Diskussion über Bürgererziehung aus einer interkulturellen Perspektive.

Aktivitäten

  • Ausweitung bewährter GEM-Praktiken, Anpassung der Lernpraxis und Einrichtung des strategischen Rahmens für ihre Umsetzung.
  • Pilotierung des pädagogischen GEM IN-Kits und des pädagogischen Ansatzes zur Förderung kritischer Reflexionen über die kulturelle Identität, gemeinsame Werte und soziale Eingliederung.
  • Überwachung und Bewertung des Projekts.

Projektpartner

  • Cesie (Italien), Koordinator
  • Compass GmbH (Österreich), Partner
  • Liceo Classico Vittorio Emanuele II (Italien), Partner
  • Symplexis (Griechenland), Partner
  • Regional Directorate Of Primary and Secondary Education of Wes (Griechenland), Partner
  • Inova+ (Portugal), Partner
  • Casa Do Professor (Portugal), Partner
  • Centre For Advancement Of Research And Development In Education (Cyprus), Partner
  • P.G.M.S. (Private Grammar & Modernschools) Limited (Cyprus), Partner
  • Association Des Agences De La Democratie Locale (Frankreich), Partner

Projektleiter

Projektnummer

612209-EPP-1-2019-1-IT-EPPKA3-IPI-SOC-IN

Laufzeit

15.01.2020 - 14.01.2022

Website